Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Radiaktivität weitergeben

Rund ums Baby Adventskalender 2025
Frage: Radiaktivität weitergeben

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, wir waren gerade in einem Café, da erzählte uns ein Mann, er habe früher radioaktive Stoffe transportiert. Kann er die Strahlung weitergeben, wenn er verstrahlt wäre??? Ich habe so Angst!!!


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe D., bitte lassen Sie sich gegen Ihre Ängste behandeln. Alles Gute!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Bitte beantworte Dr. Busses Frage, ob Du in Behandlung bist! Wenn nicht wird es höchste Zeit. Der Mann ist keine Gefahr für seine Umwelt! Auch für Dich nicht.


Mimi987

Beitrag melden

War danavo nicht der zweitnick von lunasol... ? Da war doch was ....


Rauja

Beitrag melden

Und wenn man noch einen weiteren Account hat? Eine Therapie ist langwierig. Ergo, es tauchen immer wieder solche angstbedingten Fragen auf und einige wollen hier halt nicht in den Fokus von anderen Usern ohne Zwangstörung geraten und womöglich noch blöd angemacht oder bloßgestellt werden.


Mimi987

Beitrag melden

Na da hab ich wohl nicht genug geschrieben und es kam falsch rüber... Gerade wenn man weiss dass danavo der Zweitnick von Lunasol ist, kann man ihr die Nachfragerei ersparen. Lunasol ist in ja in Behandlung und da kann man dann ihre Fragen mit mehr gelassenheit lesen. Es wird ihr ja geholfen. Und das gilt dann auch für den zweitnick.


Rauja

Beitrag melden

Ah okay. So meintest du das. Es klang etwas nach bloßstellung. Aber durch die Ergänzung ist das obsolet. Alles ok


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.