Frage: rachenentzündung

Sehr geehrter Herr Dr Busse Ich habe seit bestimmt drei Wochen immer wieder Halsschmerzen. Ansonsten geht es mir bis auf eine leichte erkältung gut also bin ich nicht extra zum Arzt gegangen. Jetzt frage ich mich ob die Halsschmerzen durch irgendeinen Erreger entstanden sind, der gefährlich für mein Baby (7monate) werden kann? Oder wäre das schon längst passiert? Unser Baby hat alle Impfungen bis auf die MenB. Danke sehr für Ihre Beratung

von femBIO am 13.12.2015, 18:41



Antwort auf: rachenentzündung

Liebe F., das kann ich leider aus der Ferne nicht sagen. Bei heftigeren Halsschmerzen und z.B. Fieber sollten Sie im eigenen Interesse zum Arzt gehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.12.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rachenentzündung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter Anna ist im Oktober 5 Jahre alt geworden. Zwei Wochen nach ihrem Geburtstag kam sie mit einem komplizierten Fieberkrampf ins Krankenhaus. Mann stellte eine Rachenentzündung und Lymphadenitis colli (was immer das sein mag)fest. Sie wurde mit Antibiotika behandelt und konnte nach einer Woche das Krankenhau...


Antibiotikum bei Rachenentzündung ?

Meine Tocher (7 Jahre) hat immer wieder Rachenentzündung und braucht Antibiotikum (immer weiße Flecken hinten am Gaumen). Die Mandeln kamen letztes Jahr raus (waren stark vergrößert und auch immer wieder bis zu 5x Mandelentzündung im Jahr) und hatte auch pfeifferisches Drüsenfieber (2010). Der HNO-Arzt hatte mir gesagt, wenn die Mandeln raus s...


Unterschied Rachenentzündung und Scharlach

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, jetzt habe ich noch was vergessen. Ist eine Rachenentzündung (die Mandeln sind raus) die durch A Streptokokken verursacht wird das gleiche wie Scharlach? Ich denke nein. Können bei einer normalen Rachenentzündung die gleichen Komplikationen auftreten wie bei Scharlach? Vielen Dank. HermannFritz


Rachenentzündung aussitzen?

Ist es möglich, eine Rachenentzündung "auszusitzen"? Ich meine damit, auch wenn es eine Entzündung mit Streptokokken ist, das Antibiotikum wegzulassen und nur mit Fieber-/Schmerzsaft, Wadenwickel etc. das Fieber zu senken. Was passiert dann? Was passiert im schlimmsten Fall? Geht alles nach ein paar Tagen von selber weg (Kopfweh, Bauchweh, Fiebe...


Rachenentzündung

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn (14) hat seit Silvester Halsschmerzen und zu Beginn auch 2 Tage Fieber. Husten und Schnupfen haben sich im weiteren Verlauf dazugesellt. Der Hals ist durchgehend rot, mein Sohn fühlt sich schlapp, ohne aktuell wirklich krank zu sein. Der Scharlachabstrich war negativ. Wie würden Sie nach 10 Tagen Halsentzündun...


Rachenentzündung Antibitoika

Hallo Herr doktor, Bei mir und meinem Sohn hilft das Antibiotika nicht wir nehmen es seit Freitag, es ist keine besserung aufgetreten jetzt war der Bereitschafts dienst da weil es bei meinem sohn schlimmer wurde er hat seit 3 tagen nichts gegessen und getrunken. Der Arzt meinte es wäre dann eine Virale rachen entzündung gegen die Antibiotika ni...


Ohren/Rachenentzündung

Sehr geehrter Hr. Busse, War mit meiner 20 Monate alten Tochter vorhin beim Vertretungsarzt weil es ihr nicht gut ging, war sehr schlecht drauf und es wurde eine Ohrenentzündung festgestellt. Nun wurde mir Antibiotika für sie verschrieben und ich hab die Nebenwirkungen durchgelesen… Diese können teilweise sehr heftig ausfallen und in seltensten ...