Frage: Quetschies für Baby

Sehr geehrter Dr. med. Andreas Busse,  Ich habe zu später gewissen, dass  Quetschie schlecht für baby ist. Ich habe gedacht, dass es gleich wie Frucht ist. Später habe ich die Zutatenliste überprüft und festgestellt, dass es zu viel Zucker und auch Saft darin ist. Es gibt auch geringe Mengen Alkohol im Obstsaft oder? Ab 6 Monaten kann meine Tochter schon ein ganz Beutel Quetschie gegessen. Von 6 Monate bis 10 Monate habe ich 3-4 Beutel Quetschie pro Woche sie gegeben( manchmal 2 Beutel pro Tag). Es mache mir Sorge, dass es ihrer Leber geschädigt hat. Oder andere Gesundheit Probleme?  Ich verstehe nicht, warum solche Produkt als geeignet für Babys ab 6 Monaten gekennzeichnet ist. mit freundlichen Grüßen  Yao

von tutu51200 am 09.01.2024, 00:05

Antwort auf: Quetschies für Baby

Liebe T., nicht vor allem wegen der Zutaten sondern wegen der Konsistenz und der Art der Zufuhr sind die leider für die Industrie einträglichen und für viele Eltern bequemen "Quetschies" abzulehnen. Obst soll als Obst als Teil der Beikost und später stückig zu Kauen gegeben werden und nicht als eine Art "Schnuller". Alles Gute!