Frage: Quarzlampe macht Sinn?

Sehr geehrter Herr Doktor, Nun nach madenwurm befahl haben wir jetzt Magen Darm Infektion. Soweit behandeln wir es wie wir können. Am ersten Tag hat derkleiber alles zurückgegeben, erst nach vomex Zäpfchen ging es dann besser. Geisterbahn Tag habe ich ihn viel trinken gegeben, ein Stückchen Brot und Reis. Doch nachmittags kam das erbrechennoch mal und wie sind nur bei oralpädol geblieben. Heute hat er schon zwei Tassen.. soweit in Ordnung. Die ganzen Infektionen haben mich aber auf die Gedanken über Hygiene gebracht. Macht denn die Quarzlampe Sinn? Ich meine tötet die UV Licht mit Quarz wirklich keime und bakterien? Wenn ja, wieso benutzt man sie hier in Deutschland in KH nicht? Ich kann mich zurück an meine Kindheit in der Ukraine erinnern, und ich weiß noch wir mussten raus aus den zimmern damit es desinfiziert ist Wenn es wirklich so ist, holen wir uns eine LG Anna

von annaSchneider am 09.12.2016, 08:13

Antwort auf: Quarzlampe macht Sinn?

Liebe A., normale Haushaltshygiene ohne Desinfektionsmittel oder Geräte ist im Normalfall völlig ausreichend. Alles Gute!