Frage: Pvc

Hallo dr Busse,habe heute ein radiergummi besorgt von staedler glaube ich das PVC enthält bzw aus PVC ist. Dieser ist halb verpackt bei mir im Schlafzimmer wo mein fast zweijähriger mit schläft in seinem bett. Es steht extra phalat frei drauf. Aber ich habe ich bedenken weil ich diesen im Schrank habe. Hsbe sonst keine möglichkeit in anderweitig zu verstauen da noch andere Sachen für die Schule dort drin sind. Ist das bedenklich weil mein kleiner Sohn im Schlafzimmer mit schläft und es eventuell PVC angedünstet? Lg nattyy

von Nattyy am 18.07.2022, 15:45

Antwort auf: Pvc

Liebe N., Sie wissen doch sicher, dass Ihnen da nur Ihre Angststörung einen Streich spielen kann. Und ich hoffe, dass Sie in erfolgreicher Behandlung sind, was bitte auch beinhaltet, keine solchen Fragen zu stellen. Alles Gute!

Antwort auf: Pvc

Ist das Dein Ernst, dass Du Dir Sorgen machst wegen eines Radiergummis? Bitte such Dir psychologische Hilfe!

von Suomi am 18.07.2022, 16:14

Antwort auf: Pvc

Hallo, bin ich schon etwas länger. Manchmal habe ich aber solche Tage, wo es wieder ausgeprägt zum Vorschein kommt. Lg

von Nattyy am 18.07.2022, 16:36

Antwort auf: Pvc

Ich hoffe Dr. Busse verschwendet seine Zeit nicht mit der Beantwortung dieser dämlichen Frage.

von lukko34 am 18.07.2022, 17:03

Antwort auf: Pvc

Ich wollte eigentlich zu diesen Fragen nichts schreiben weil ich dich nicht kenne und nicht beurteilen möchte… und weil ich kein Freund davon bin andere im Internet zu denunzieren oder sonstiges. Aber das hier lässt mich vermuten dass du keine Angststörung hast sondern krankhaft Aufmerksamkeit suchst oder dir einen Spaß erlaubst!

von Vaja85 am 18.07.2022, 21:00

Antwort auf: Pvc

Nein, ich glaube nicht, dass sie jemanden auf den Arm nehmen möchte. Das sind die Auswirkungen einer stark ausgeprägten und über Jahre gewachsenen Angststörung. Sie hat schon vor Jahren bei Frau Höfel im Forum unter zig verschiedenen nicknames solche Fragen gestellt. Frau Höfel hat dann irgendwann nicht mehr darauf reagiert. Und genau das scheint ja nun bei Dr. Busse auch zu passieren. Niemand kann etwas für solch eine Störung, das sei vorweg gesagt. Allerdings scheint es hier an wirklicher Krankheitseinsicht zu fehlen. Denn auch wenn sie sagt, sie sei in Therapie, sind diese permanenten Fragen hier der Therapie natürlich abträglich. Dass solch Panikmomente passieren können, ist klar, aber dass innerhalb von Jahren innerhalb der Therapie kein Umgang damit gefunden wurde, das ist problematisch. Was mich auch sehr erschreckt, ist, dass die AP noch ein älteres Kind hat, das keine Rolle zu spielen scheint. AP, was ist mit deinem älteren Kind?

von Feuerschweifin am 18.07.2022, 23:18