Mitglied inaktiv
Lieber Dr. Busse Heute wende ich mich mal mit einem Problem an sie ich bin im Moment in den USA und habe keinerlei Ansprechpartner was das Medizienische angeht und ich will einfach mit einem Deutschen Arzt in Verbindung treten . Ich habe vor 10 Tagen mein 4tes Kind geboren er wurde mit 3390 g geboren ,er verliert aber sehr an Gewicht er wiegt nur noch 3100g ich stille ihn aber ichhabe das Problem das er sehr lang schlaeft und sich kaum aufwecken laesst selbst wennich ihn Baden will schlaeft er in der Wanne weiter ist das normal am Anfang ich kenne das naemlich von meinen anderen nicht ich mache mir Sorgen dann habe ich noch eine Frage wo mich sehr belastet ich hatte als Kind leukaemie ich lebe staendig mit der Angst das meine Kinder das ebenfalls bekommen koennten und ich es zu spaet bemerke auf was muss ich achten was sind vorboten ich traue mich gar nicht zum Arzt aus Angst vor einer schlechten Diagnose was mich ebenfalls fertig macht ist das alle 3 Kinder mit dem Rettungswagen vor SIDS gerettet wurden alle 3 schliefen mit Monitor bei meinem kleinen habe ich auch Angst ich bin nervlich am Ende ist es normal das Muetter staendig in Sorge sind oder bin ich schlecht weil ich mir Sorgen mache mein Mann sagt ich spinn langsam ich weiss auch nicht mehr . Mit freundlichen Gruessen Silvana
Liebe Silvana, das Gewicht ihres Jünsten sollte einfach weiter beobachtet werden und wenn er mehr als 10% seines Geburtsgewichtes abnimmt, dann müssen Sie den Kinderarzt um RAt bitten. Möglichst häufig anlegen und ihn auch wecken! Leukämie ist nicht erblich und deshalb besteht sicher kein Grund zur Sorge. Wenn Sie den Eindruck haben, dass Sie mit ihren Sorgen um die Kinder nicht fertig werden,, dann sollten Sie nicht zögern, sich psychologische Hilfe zu holen, um das besser verarbeiten zu können. Auch für ihre Kinder ist das wichtig, dass sie nicht unnötige Ängste der Mutter spüren müssen. Alles Gute!
Mitglied inaktiv
Hallo Silvana, wende dich doch mal an Biggi (Stillberatung) wegen dem Stillen. Hmmm...bei allen 3 anderen Kinder Rettung vor SIDS. Wo schliefen die Kinder denn? Auch die Schlafumgebung macht sehr viel aus. Gerade aus diesem Grund, würde ich dein Jüngstes mit ins Bett nehmen oder wenigstens das Bettchen ins Elternschlafzimmer stellen.
Mitglied inaktiv
Hallo Silvana, Du mußt ruhiger werden. Deine Kinder spüren Deine Ängste und das macht sie genauso für sowas anfällig und sie werden die reinsten Nervenbündel. Ich weiß leider wovon ich spreche. Meine Eltern haben sich nie sehr gut verstanden und so manchen Streit mit Handgreiflichkeiten vor ihren Kindern ausgelebt und heute habe ich Übergewicht, knabbere an den Fingernägeln und fange schon an zu heulen, wenn mein Mann mich nur mal lauter anspricht. Denk dran, Du machst nicht nur Dich fertig. Ich mußte bei meinem Kleinen früh anfangen zuzufüttern, da er einfach nicht mehr satt wurde vom stillen und ich auch eine Brustentzündung bekam. Und da hab ich eine Anfangsnahrung (PreNahrung) von Milupa (Aptamil) genommen. Mein Sohn hat diese sehr gut vertragen. Diese reicht irgendwann auch nicht mehr aus, aber das merkt man relativ schnell. Ich würde mich aber mal an Deiner Stelle mit einem Kinderarzt unterhalten, die können Dir bestimmt Deine Ängste nehmen. Kopf hoch und denk an Deine Kiddis. Es grüßt Dich ganz lieb aus Salzgitter Kathrin