Frage: Puls am Fuß / Zehenballen spürbar?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn, 3 Jahre, schläft derzeit ziemlich unruhig, weint auf, spricht im Schlaf etc., meist liegt er ab ca. Mitternacht bei uns im Bett. So auch gestern, er war unruhig, hat rumgestrampelt und ist dann aber wieder ruhig eingeschlafen, sein Fuß war an meiner Hüfte. Ich habe mich gewundert, was ich da so Zucken spüre und habe dann bemerkt, dass sein Puls an seiner Fußunterseite, also vorne beim Zehenballen, total stark spürbar war, flott - aber ich denke im Rahemn eins 3jährigen - und eben sehr kräftig). Nachdem das doch eine sehr unübliche Stelle ist, bin ich nun verunsichert, ob das normal sein kann oder ob der Sache nachzugehen wäre. Was kann das sein? Später war dann nichts mehr spürbar, auch als er wieder unruhig war. Danke im Voraus für Ihre Antwort, mfG V.

von valeriana am 10.10.2016, 09:13

Antwort auf: Puls am Fuß / Zehenballen spürbar?

Liebe V., das waren wohl eher die normalen Muskelzuckungen beim unruhigen Einschlafen. Alles Gute!