Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Pulmicort

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Pulmicort

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Herr Busse, möchte mich heute mal bei ihnen erkundigen. Ich möchte mit meiner Tochter 33 Monate mitte Juni nach Bulgarien in den Urlaub fliegen, seit dem Lina etwa 1 Jahr ist tun wir fast tag täglich mit Pulmicort und Kochsalzlösung inhalieren. Meine Kinderärztin hat noch nicht genaues diagnostiziert, sie geht von Asthma Bronchiale aus, nun mein Frage ob ich diese 2 Wochen auch ohne dem inhalieren (ohne den Pary Boy) fliegen / verreisen kann. Oder gibt es auch andere Sachen für unterwegs, pumpspray für das alter oder so. Weiss nicht wie lang sie gesund bleibt ohne inhalieren. Mit waren wir bestimmt schon ein viertel Jahr nicht schwerwiegend krank. Ich hoffe sie können mir da weiter helfen.-ansali !!!!


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe A., ob das Inhalieren überhaupt noch nötig ist, kann nur die behandelnde Ärztin vor Ort beurteilen. Alles Gute!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Frag doch euren Kinderarzt mal ob deine Tochter nicht auch schon ein Spray mit Inhalierhilfe benutzen kann. In dem Alter geht das eigentlich schon super gut und ist generell, nicht nur auf Reisen, viel angenehmer und soweit ich weiss auch effektiver als Pari-boy LG Kathi


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.