Frage: Psychische Probleme?

Hallo, Meine Tochter 9 Jahre alt,hatte eine Darm OP. Nun ist es leider so das sie keine Selbstbewusstsein hat.Sie schämt sich für ihre Narben am Bauch.Sagt sie sei zu dick,obwohl ich froh bin an jedem Gramm wo sie zunimmt.Sie ist sehr schüchtern,war sie aber schon immer.Sie heult gleich wenn man was zu ihr sagt.Sie hat Angst das sie ausgelacht wird wegen dieser OP.Ich weiß nicht mehr was ich sagen oder tun soll.Sie leidet so,und ihre schulischen Leistungen sind auch nicht die besten.Sie sagt mir nicht was sie bedrückt.Ich komm nicht weiter. Könnte da eine psyche Belastung dahinterstecken? Oder ist das in dem Alter normal? Oder haben sie mir einen Rat wie ich sie bestärken kann? Der KiA unternimmt nichts,sagt immer das ist nicht schlimm. Lg und vielen Dank für ihre Bemühungen

von Pilzchen81 am 10.12.2017, 21:56

Antwort auf: Psychische Probleme?

Liebe P., eine kinderpsychologische Unterstützung könnte sicher helfen. Dabei würden Sie auch lernen, wie Sie mit Ihrer Tochter am besten umgehen. Bitte sprechen Sie mit ihrem Kinderarzt. Alles Gute!