Frage: Popel

Guten Morgen Herr Dr.Busse Mein sohn 5 Wochen hat jeden tag popel in der Nase die natürlich nicht raus gehen und ihn auch stören ..... Ist das normal jeden Tag ?????? Wie bekomm ich die am besten raus? Und wieso hat er das ständig ? Lg.

von Biajoel am 07.04.2016, 08:33

Antwort auf: Popel

Liebe B., Sie können das mit ein wenig Kochsalz-Nasentropfen anfeuchten und dann mit zusammengedrehter Watte entfernen. Alles Gute!

Antwort auf: Popel

Am besten Watte mit ein bisschen Nasencreme zu einer kleinen Wurst immer in eine Richtung rollen und so dann die Popel aus der Nase drehen. Wattestäbchen geben nicht nach und rutschen dann schonmal zu hoch in die Nase wenn das Baby sich bewegt. Somit kann die Schleimhaut verletzt werden, das auch bei Nasensaugern. Die Watte"würstchen" geben nach, falls das Kind sich bewegt...

von Pusteblume1611 am 07.04.2016, 08:48