Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Pickelausdrücken?

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Pickelausdrücken?

Amisa76

Beitrag melden

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, gerade habe ich über den Kopf meiner Tochter gestrichen und einen Knubbel gespürt, da ich noch im Halbschlaf war dachte ich, dass es sich einfach nur wieder um einen Fussel handelt und bin mit dem Fingernagel drüber und wollte ihn „wegnehmen“. Dann hab ich allerdings bemerkt dass es sich um einen gelblichen Pickel handelte. Meine Angst dass, dass der Pickel evtl durch das kratzen nach innen aufgegangen sein könnte und so zu einer Sepsis oder Entzündung führt? Vielen Dank für Ihre Antwort


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe A., schauen Sie sich halt die Stelle an und wenn Sie auffällig ist, lassen Sie bitte Ihren Kinderarzt nachsehen. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.