Frage: Physiotherapie bei 19 Monatigem Kind

Hallo, meine Tochter hatte sich den Ellenbogen gebrochen. Nun waren wir einige Male zur Kontrolle. Nun ist der Gips weg. Es hieß jetzt, dass es normal sei dass der Arm sich nicht komplett Strecken liese. Man könne aber mit einem Kind in dem Alter keine Physiotherapie machen. Stimmt das denn? Bleibt das jetzt einfach als Problem zurück?

von Kindermutti am 10.10.2015, 12:26

Antwort auf: Physiotherapie bei 19 Monatigem Kind

Liebe K.,# das war nicht die richtige Begründung: Kinder bewegen sich in der Regel so aktiv, dass sich die normale Beweglichkeit von alleine wieder einstellt. Ihr Kinderarzt wird das kontrollieren und kann bei Bedarf selbstverständlich auch in diesem Alter Krankengymnastik verordnen. Alles Gute!