Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Paukenroehren und "Stoepsel"

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Frage: Paukenroehren und "Stoepsel"

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Dr Busse, unser Sohn (16 Mon) hat heute in beide Ohren Paukenroehrchen bekommen. Bisher habe ich immer gehoert, dass man dann vorsichtig sein muss beim Baden und so, dass kein Wasser in die Ohren kommt. Nun habe ich heute die Aerztin nochmal nach der OP gefragt und sie meinte, "Stoepsel" waeren nicht noetig, da die Gehoergaenge so klein sind, dass eh nichts reinlaeuft/bis hinter laeuft. Nun bin ich etwas unsicher, was ich machen soll ...? Soll ich noch welche besorgen oder ist das wirklich nicht noetig? Danke und mfG, Katja L.


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe K., diese Aussage ist richtig, nur richtiges Tauchen ist nach dem Einlegen von Paukenröhrchen verboten. Alles Gute!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, habe Deine Frage gelesen und Antworte einfach mal aus meiner Erfahrung mit Rörchen. Meine Tochter hatte auch Rörchen mit fast 2 Jahren und sie hat auch keine Stöpsel bekommen unser HNO Arzt meinte das wäre nicht notwendig da sie ja, selbst im Schwimmbad, noch nicht taucht und Spritzwasser bzw. Haarewaschen nichts ausmacht.... Gruß und alles Gute Petra


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.