Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Paracethamol

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Frage: Paracethamol

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Dr. Busse, mein Jüngster (20 Monate) zahnt zur Zeit, zusätzlich hat er noch Schnupfen und Husten. Ich hab ihm die letzten Tage Abends Paracethamol-Zäpfchen gegeben. Allerdings schlief er da sehr unruhig. Er wachte bereits nach 1 Stunde wieder auf und schrie "Aua". Kann es sein, das er eine Unverträglichkeit hat, gegenüber dem Paracethamol? Gestern Nacht gab ich ihm kein Zäpfchen, er schlief wesentlich ruhiger, kam nur 1x in der Nacht. Ich selbst kann ein bestimmtes Kopfschmerzmittel nicht nehmen (Wirkstoff: Paracethamol), da bekom ich noch mehr Kopfschmerzen als davor. Vielen Dank.


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe S., bei manchen Kindern wirkt das als "Muntermacher". Alles GUte!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich kann auch nur schlecht Paracethamol geben.. Das Fieber sinkt zwas schnell und es gehr ihr dann besser, dafür ist sie plötzlich hellwach. Bei Ibuprofen ist das nicht so.. Die Kleine hat das nicht.. LG


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Dann sind wir nicht die einzigen :-) Der Große schläft nach Paracetamol-Gabe sehr gut, beim Kleinen laß ich es jetzt weg. Im Notfall bekommt er Ibuprofen. Hab ihn jetzt 2 Nächte lang Viburcol-Zäpfchen gegeben und er ist nur 1x in der Nacht kurz wachgeworden!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.