Frage: otovowen tropfen kleinkind

lieber herr dr! mein kleiner 3 hatte heuer schon 3 mal MOE, jedesmal mit antibiotika. ein hno hat mir im frühjahr geraden otovowen tropfen zu geben, sofort wenn er anfängt mit schnupfen etc. ich hab ihm das jetzt die letzten 3 male gegeben, und nach 1 tag war ralles wieder gut, ein super mittel. ich gebe 3 x 4-7 tropfen täglich und es hilft bestens. nun meine frage: es steht daß es einen hohen alkohol gehalt hat. ist das schädlich für mein kind 3 jahre, oder macht das nichts , ich gebe es max 3 tage hintereinander. im beipacktext steht sogar für säuglinge zugelassen. was denken sie darüber? danke für ihre einschätzung und lg aus österreich!

von miami123 am 22.08.2011, 15:04

Antwort auf: otovowen tropfen kleinkind

Liebe M., das gehört zu den Medikamente, deren Wirkung nie ernsthaft wissenschaftlich geprüft wurde. Und natürlich sollte man so weitgehend wie möglich die Belastung der Leber eines Kindes mit Alkohol vermeiden. Alles Gute!