Frage: Omnibiotic Panda bei Rotaimpfung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, kann ich meinem Sohn Sab Simplex und Omnibiotik Panda nach der Rotaimpfung normal weiter geben? Vielen Dank für Ihre Hilfe! Mit freundlichen Grüßen  Brogsila

von Brogsila am 29.07.2023, 01:22

Antwort auf: Omnibiotic Panda bei Rotaimpfung

Liebe B., gegen den Entschäumer spricht auch nach der Rotavirus-Schluckimpfung nichts. Ein Probiotikum sollten Sie besser absetzen, und auch mit Ihrem Kinderarzt sprechen, ob es überhaupt sinnvoll ist. Alles Gute!

Antwort auf: Omnibiotic Panda bei Rotaimpfung

Lieber Herr Dr. Busse, wie lange solle man danach das Probiotikum absetzt? Generell oder nur eine bestimmte Zeit nach der Impfung? Wir hatten die gabe von Omnibiotik Panda angefangen, weil ich nach dem Kaiserschnitt einige Zeit Antibiotika nehmen musste. Momentan teilen mein Sohnnund ich uns einen Beutel. Ich hatte meine Kinderärztin bei der U 3 auf das Probiotikum angesprochen. Sie meinte es könnte nicht schaden. Ich hab aber leider vergessen beim Impftermin zu fragen, ob es sich mit der Impfung verträgt. Vielen Dank! Liebe Grüße Brogsila

von Brogsila am 29.07.2023, 21:13