Ohrenstöpsel für den Druckausgleich im Flieger

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Ohrenstöpsel für den Druckausgleich im Flieger

Wir haben gehört das es für den druckausgleich im Flugzeug Ohrenstöpsel geben soll, die den Druck in den Ohren selbst ausgleichen. Kennen Sie diese stöpsel und wenn ja, bringen sie den gewünschten effekt? Vielen Dank für Ihre Antwort.

Antwort auf: Ohrenstöpsel für den Druckausgleich im Flieger

Liebe S., die Stöpsel sind gerade bei Kindern praktisch nicht luftdicht zu bekommen. Sinnvoller ist trinken und kauen beim Sinkflug. Alles Gute!