Offene Prenahrung zu lange verwendet?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Offene Prenahrung zu lange verwendet?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Baby ist 6 Monate alt und ich stille es voll. Seit einer Woche bekommt es Beikost. Vor ungefähr 4 Monaten hatte ich mir das Equipment für die Flaschenfütterung gekauft, um es zu probieren. Da hatte ich eine Packing Pre-HA Nahrung geöffnet und sporadisch (10 Mal) benutzt und heute Abend ebenfalls. Mein Baby hat vielleicht 20 ml getrunken. Da ich keinerlei Erfahrung mit Milchpulver habe, habe ich eben etwas recherchiert und erschrocken festgestellt, dass man das Pulver innerhalb von 4 Wochen aufbrauchen sollte. Das Pulver war gut verschlossen und roch normal. Hat mein Festhalten Folgen bzw kann etwas passieren? Ich danke Ihnen von Herzen

von KarolinaBerlin am 10.02.2020, 20:21

Antwort auf: Offene Prenahrung zu lange verwendet?

Liebe K., bei normalen Geruch und Aussehen des Milchnahrungspulvers ist sicher nichts passiert. Trotzdem sollten Sie sich grundsätzlich an die 4-Wochenfrist halten. Alles Gute!

Antwort auf: Offene Prenahrung zu lange verwendet?

Das Pulver kann ranzig werden und schmeckt dann ggf. noch schlechter (HA-Nahrung!). Gefährlich ist das nicht, entsorge es einfach.

von Andrea6 am 11.02.2020, 08:07

Antwort auf: Offene Prenahrung zu lange verwendet?

Was könnte denn passieren bzw passiert sein? Mich würde interessieren, woran ich das merken würde.

von KarolinaBerlin am 11.02.2020, 11:55