Frage: Null Bock

Guten Tag Herr Dr. Busse, unsere bald 15-jährige Tochter hängt meistens nur noch in ihrem Zimmer ab. Sie steckt mitten in der Pubertät. Ich versuche sie mit allen Mitteln da raus zu holen - vergeblich. Mache mir Sorgen dass sie sich zu wenig bewegt. Haben Sie vielleicht noch Tipps, was man da machen kann?! Vielen Dank und einen schönen Tag wünscht Brigitte

von minipuzzi am 30.08.2012, 09:29

Antwort auf: Null Bock

Liebe M., zunächst mal akzeptieren, dass sie jetzt ihren eigenen Weg sucht und gehen will. Und nicht kritisieren sondern fragen, was sie gerne möchte. Vielleicht gibt es Dinge, die ihnen gemeinsam Spaß machen würden in Richtung Bewegung...?? Alles Gute!

Antwort auf: Null Bock

Je mehr du versuchts, was zutun was sie nicht möchte umso mehr wird sie in ihrem Zimmer bleiben , Habe 2 Töchterin der Pupertät ,eine immer in ihrem Zimmer die andere selten zuhause .EDie älteste war schon immer in Einzelgänger ihre schwester kann nicht allein sein

von waschbaer am 30.08.2012, 10:36