CoKa
Mein Sohn 3 Jahre und 3 Monate nimmt gern zum Einschlafen ein Fläschchen Wasser zum Einschlafen. Er trinkt zwischen 90 ml und 240 ml. Das Wasser selbst ist ja kein Problem. Meine Frage bezieht sich darauf, ob das für den Kiefer ein Problem sein könnte.
Liebe N., Nuckeln an der Flasche über das Babyalter hinaus ist eine sehr ungute Gewohnheit. Egal ob Milch oder Wasser darin enthalten sind. Zum einen belastet es massiv die Zähne, vor allem dann, wenn abends danach nicht mehr die Zähne geputzt werden. Und zum anderen verhindert es die Einführung sinnvoller Ess- und Trinkgewohnheiten und führt häufig dazu, dass die Kinder viel zu viel trinken, ständig weiche Stühle und wunden Po haben,.... Alles Gute!
Mamamaike
Hallo, leider ist das Wasser doch ein Problem, weil es den Zahnschmelz erweicht und anfällig macht. Gib ihm doch einen Zauberbecher, da kann man nicht ständig dran nuckeln. Viele Grüße
Die letzten 10 Beiträge
- Ständige Infekte
- Hautausschlag am Hinterkopf
- 3 jähriger haut Bruder mit Holzspielzeug auf den Kopf
- Neugeborenes auf Wange geküsst von Oma
- Noch mal eine Frage wegen des wiederkehrenden Infektes
- Kopfstoß am Badewannenrand
- Kind 22 sehr verschleimt
- Schnuller falsch gereinigt
- Sonne Säugling
- Licht beim Schlafen