Frage: Noch eine Frage

In einem Beitrag weiter unten haben Sie geschrieben ein Kind (17 Monate) sollte nicht mehr als 650 ml trinken?! Mein Sohn (18 Monate) trinkt mindestens ein Liter am Tag. Warum sollen die Kinder in dem Alter denn nicht mehr als 650 ml trinken? Danke!

Antwort auf: Noch eine Frage

Liebe H., das ist in etwa der Bedarf eines gesunden Kindes und ein Zuviel belastet nur unnötig den Körper und führt dann zu solchen Problemen wie Hautirritationen im Windelbereich und übervolle Windeln. Außerdem ist das dann meistens Saft oder süßer Tee, den die Kinder im Übermaß und oft auch noch aus dem Nuckelfläschchen trinken. DAs ruiniert dann ganz rasch die Zähne und viele Kinder gewöhnen sich daran, aus LAngeweile oder zum Trösten zu trinken. Alles Gute!

Antwort auf: Noch eine Frage

??? komische Antwort?! Wie schließen Sie daraus, dass das Saft ist? Und aus der Flasche? Da er keine Hautprobleme im Windelbereich hat und auch keine super nassen Windeln, belasse ich es dabei.