Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

noch eine Frage zu Smog und Handystrahlung

Rund ums Baby Adventskalender 2025
Frage: noch eine Frage zu Smog und Handystrahlung

Erdbeerelfe

Beitrag melden

Hallo Dr. Busse. Ich möchte Sie gerne noch etwas fragen. Ich mache mir ja oft Gedanken um Gerätestrahlung und die damit verbundene Gesundheitsgefahr. Heute stand ich mit meinem Kind an einer Kasse in einer Freizeiteinrichtung an. Es waren 5 Kassen nebeneinander geöffnet und es war gerammelt voll. Wir standen also mitten in einer Menschentraube, wo ja heutzutage jeder ein Handy in der Tasche hat. Mein Kind hat jetzt genau "Hosentaschenhöhe", so dass sein Kopf quasi in Höhe aller Handys war. Ich mache mir jetzt große Sorgen wegen der hohen Strahlung, denn wir standen dort leider ca 10 Minuten mittendrin. Ist meine Sorge berechtigt?


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe E., bitte lesen Sie meine Antwort auf die vorherige Frage! Alles Gute!


Sternschnuppe 84

Beitrag melden

Nein deine Sorge ist nicht berechtigt.


Locken-Rocken

Beitrag melden

Such dir Hilfe oder ein Hobby....


kati1976

Beitrag melden

Nein die Sorge ist nicht berechtigt


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich zitiere mal das BfS : "Nach dem jetzigen Stand von Wissenschaft und Technik geht vom Mobilfunk keine gesundheitliche Gefahr aus. Für eine abschließende Beurteilung von Langzeitwirkungen ist die Technologie allerdings noch zu jung." Fakt. Nur: Es gibt fast keine Möglichkeit, sich der aktuellen Entwicklung zu entziehen. Man kann hier und da drauf achten (vllt keinen W-Lan-Verstärker ins Schlafzimmer, beim Smartphone den mobilen ständigen Datenaustausch ausschalten wenn möglich) Aber wenn Du Dir ständig Sorgen machst ist das auf jeden Fall ungesünder für Dich und Dein Kind!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.