Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Nierenzyste beim Ungeborenen

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Nierenzyste beim Ungeborenen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Dr. Busse, vielleicht können Sie mir helfen. Eine Bekannte von mir ist in der 34. SSW und hatte gestern einen FA-Termin mit US, wobei der FA eine Zyste in der Niere feststellte. Er meinte, das müsse man beobachten - mehr hat er auch auf Nachfragen nicht rausgerückt. Meine Bekannte hat jetzt natürlich DIE Panik und gerne mehr Infos - wer kennt das und kann mir was dazu schreiben? Liebe Grüße Chris & Co.


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe Cris, es geht vor allem darum, dass nach der Geburt der Kinderarzt die Nieren mit Ultraschall untersucht und klärt, ob überhaupt noch ein Problem vorhanden ist. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.