Frage: Neue Nasensprays gegen Erkältungen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Kinder leiden oft unter Erkältungen. Das ist zwar nicht schlimm, aber lästig. Nun gibt es seit Kurzem diverse Nasenspays am Markt, die leider nicht ganz billig sind, von denen versprochen wird, dass sie den Ausbruch von Erkältungen verhindern oder zumindest die Erkältungszeit verringern können. Handelsnamen sind z. B. algovir (Wirkstoff Rotalgen) oder Viruprotect (Wirkstoff Trypsin, Glycerin). Haben Sie mit diesen Medikamenten schon positive oder negative Erfahrungen gemacht? Sind sie aus Ihrer Sicht zu empfehlen? Vieleln Dank.

von Uschi23 am 30.01.2018, 08:13

Antwort auf: Neue Nasensprays gegen Erkältungen

Liebe U., ich halte nichts von "Wundermitteln" und soweit es mir bekannt ist, gibt es dazu noch viel zu wenig seriöse wissenschaftliche Daten. Alles Gute!