Frage: Nesselfieber

Hallo Herr Dr. Busse, mein 6jähriger Sohn hatte letzte Woche eine spastische Bronchitis, die mit Spasmo-Mucusolvan behandelt wurde. Plötzlich 3 Tage nach Abklingen des INfekts hat mein Sohn am ganzen Körper Quaddeln. Die Kinderärztin sagt, es wäre Nesselsucht. Er bekam ein Mittel, wonach die Quaddeln schnell weg gingen und heute morgen fing es schon wieder an. Wie lange dauert Nesselfieber in der Regel?? Kann das noch eine Nachwirkung von dem Infekt sein letzte Woche? Kann ich meinen Sohn trotzdem heute zum Fußballverein schicken, wenn nach dem MIttel die Quaddeln abgeklungen sind? Er ist übrigens auch gegen Erle und Haselnuß allergisch. Kann das auch daher kommen?? Oder was ich sehr vermute: der KOntakt mit einer Wolldecke, die er sich morgens nach dem Aufstehen immer im Wohnzimmer überzieht. Denn danach beobachte ich das immer, dass sich plötzlich im Gesicht und dann auf dem Körper Quaddeln bilden. Vielen DAnk für IHren Rat. MFG Andrea

Antwort auf: Nesselfieber

Liebe A., Nesselsucht kann viele Auslöser haben. Natürlich jede Form von Allergie - die Decke würde ich also sicherheitshalber weg tun - und häufig auch ein vorhergehender Virusinfekt. Wenn er fit ist, darf er auch Sport machen. Alles Gute!