Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Nervenkrankheit

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Nervenkrankheit

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Herr Busse, meine Tochter fast 9 Monate schüttelt manchmal so den kopf als eckle sie sich vor was oder als wenn ihr ein kalter Schauer den Körper durchläuft o.ä.. es ist nur ein ganz kurzes, schnelles und mit kleinen Bewegungen bewegen des Kopfes. Kann dies auf einen Nervenkrankheit hindeuten? Sollte es von einem KA kontolliert werden? Oder machen Kinder das schonmal? Es tritt auch immer in einer anderen Situation auf mal beim essen, mal beim spielen oder auch wenn sie einfach nur so da sitzt. Lieben Dank schonmal für die Antwort


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe Laura, das hört sich nach dem typischen Verhalten in diesem Alter an, mit dem sich die Kinder wohl abreagieren. Wenn sonst nichts besonderes auffällt, dann reicht es, wenn Sie das gelegentlich mit dem Kinderarzt besprechen. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.