Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Neo-Angin Halsschmerzsaft

Rund ums Baby Adventskalender 2025
Frage: Neo-Angin Halsschmerzsaft

Djamila15

Beitrag melden

Hallo, meine Tochter ist 16 Monate alt und hat hohes Fieber und einen stark geröteten Hals. Sie bekommt Ibo-Saft und Paraceramol-Zäpfchen. Wir waren beim Kinderarzt und sie hat keine Angina. Kann man zur Schmerzlinderung den Neo-Angin Halsschmerzsaft geben? Sie trinkt nämlich wegen der Schmerzen kaum noch was. Danke


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe D., eine lokale Behandlung einer "Halsentzündung" ist in den meisten Fällen nicht sinnvoll und Sie sollten sich bitte an die Empfehlung Ihres Kinderarztes halten. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.