Frage: Nene Lax 0.5 - Wie lange warten?

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn muss aufgrund seiner Blutwerte Eisentropfen zu sich nehmen. Dadurch hat er keine Verdauung mehr. Er hat nur noch mithilfe von den Nene Lax 0.5 Zäpfchen Stuhlgang. Meine Frage ist, wie lange ich warten kann bis ich ihm ein Zäpfchen gebe? Er wird teilgestillt. Am Tag erhält er etwa 150-250ml von der Pre Nahrung und sonst Muttermilch. Er schien sich jetzt zwar nicht gequält zu haben, aber ich habe ihm jetzt dennoch ein Zäpfchen gegeben, da er das letzte Mal vor 6-7 Tagen Stuhlgang hatte. Bei vollgestillten Kindern ist es ja normal, dass der Stuhlgang mal länger ausbleiben kann, aber er bekommt ja auch noch die Pre Nahrung.

von Nikola90 am 14.08.2020, 15:40

Antwort auf: Nene Lax 0.5 - Wie lange warten?

Liebe N., der seltene Stuhl ist auch bei Pre-Nahrung normal und Sie sollten keinesfalls nachhelfen sondern nur Geduld haben. Das hat auch nichts mit den Eisentropfen zu tun. Alles Gute!

Antwort auf: Nene Lax 0.5 - Wie lange warten?

Er ist übrigens 15 Wochen alt.

von Nikola90 am 14.08.2020, 15:42

Antwort auf: Nene Lax 0.5 - Wie lange warten?

Also wir haben dieses Problem erst seit Einnahme der Tropfen und uns wurden daher auch die Zäpfchen verschrieben, da der Kleine auch immer wieder am Drücken ist. Uns wurde auch gesagt, dass wir die eigentlich dann so alle 4 Tage geben können und bei Bedarf sogar noch öfters.

von Nikola90 am 14.08.2020, 17:41

Antwort auf: Nene Lax 0.5 - Wie lange warten?

Warum fragst du denn dann überhaupt, wenn du doch schon Dosierungsanweisungen bekommen hast?

von blablug am 14.08.2020, 20:16