Frage: Nemenrix

Guten Tag ! Als meine Tochter mit nemenrix geimpft werden sollte , gab es eine Panne , der Impfstoff war nicht wie besprochen in der Apotheke bestellt worden , also wurde mir von unserer Kinderarztpraxis angeboten einen bei ihnen lagernden Impfstoff zu nehmen , der für ein anderes Kind bestimmt war , da es am Impftermin nicht geimpft werden konnte .Ich willigte ein. Nun mache ich mir Sorgen ob die andere Mami den Impfstoff auch immer gekühlt hatte ,nachdem sie ihn abgeholt und beim Kinderarzt abgegeben hatte . Gerade der Schutz gegen Meningokokken ist mir besonders wichtig . Kann man notfalls den Impftiter bestimmen lassen , bevor sie zur Kita geht ? Beste Grüße

von Lolalein am 28.07.2022, 16:59

Antwort auf: Nemenrix

Liebe L., haben Sie doch einfach Vertrauen zu Ihrer Kinderarztpraxis, die das sicher korrekt handhabt und nicht Kinder gefährdet. Alles Gute!