Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Nasenspülung

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Frage: Nasenspülung

neumelchen

Beitrag melden

Hallo, meine 9Wochen alte Tochter ist dolle verschnupft. Laut unserer Kinderärztin soll ich mehrmals täglich die Nase mit Isofree Nasenspülung spülen. Als ich fragte, ob sie mit spülen, wirklich eine richtige Nasenspülung meinte, sagte sie ja. Mir ist das allerdings nicht geheuer. Meine Süße regt sich ziemlich auf dabei und sie schluckt auch die Kochsalzlösung runter, ist das nicht gefährlich? Habe mal von einer Salzvergiftung gelesen??? Für einen Durchgang also beide Nasenlöcher brauche ich etwa ne halbe Ampulle, sprich 2,5 ml Salzlösung und das mehrmals täglich, ist das für ein ca 5kg schweres Baby zu viel?


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe N., das halte ich mit Verlaub gesagt für groben Unfug!! Als einzig sinnvolle Maßnahme kommen abwechselnd Kochsalznasentropfen und abschwellende Nasentropfen in Betracht. ALles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.