Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Nagellack und entferner

Rund ums Baby Adventskalender 2025
Frage: Nagellack und entferner

Lena11111

Beitrag melden

Hallo , Meine Nichte hat heute bei uns gebadet nach dem Baden hat sie sich die Nägel lackiert und vorher mit nagellack entfernen um den alten nagellack zu entfernen. Im Bad war es dampfig sie hat zwar das Fenster gekippt ... aber doch schon noch arg ... Anja jedenfalls musste meine Tochter 3 Jahre aufs Klo... Nun mache ich mir im Nachhinein gedanke ob das was macht wenn sie kurz im Bad war um aufs Klo zu gehen aber was hätte ich sonst machen sollen ... Meinen sie meine Tochter könnte schaden davon tragen ? Mein Mann meint das es nicht schlimm ist da ja Fenster gekippt war und es eine altagssituation war /ist kann ich es abhaken... Lg


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe L., das war in der Tat normaler Alltag und keine Bedrohung. Bitte nehmen Sie auch das Leben mit Kind ein wenig gelassener. Alles Gute!


Mamamaike

Beitrag melden

Hallo, Dein Mann hat Recht. Viele Grüße


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.