Frage: nächtliche Schreiattacken

Meine einjährige Tochter schreit mehrmals in der Nacht und das bestimmt schon zwei Monate. Zur Erklärung: gegen Mitternacht wird sie meist wach und ich hole sie zu uns ins Bett. Dann folgt fast jede Nacht ab ca.halb vier im oftmals halbstündigem Rhythmus eine Schreiattacke. Oftmals schläft sie dabei aber weiter und hat sich innerhalb von Sekunden ohne zutun beruhigt. Dennoch zerrt es an den Nerven, weil ich natürlich auch wach werde und nicht wieder einschlafe und ich denke, dass auch meine Tochter dadurch schlecht schläft. Was könnte es sein und können wir etwas dagegen tun?

von Fincho am 02.03.2014, 14:24

Antwort auf: nächtliche Schreiattacken

Liebe F., Kinder können sehr "laut" schlafen, und wenn Ihre Tochter heftig träumt ist das nichts schlimmes und Sie können das auch nicht ändern. Es ist die normale Entwicklungszeit. Was Sie aber überlegen sollten, ist, sie im eigenen Zimmer in ihrem Bett schlafen zu lassen. Dann werden Sie nicht bei jedem Mukser wach. Alles Gute!