Frage: Nächtliche Schlafgeräusche

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 4.5 Monate alt. Von Anfang an hatte sie recht geräuschvoll geschlafen. Inzwischen ist es besser geworden. Oder zumindest fiel es mir nicht mehr so auf. Letzte Nacht hat sie wieder ca zwei Stunden lang nach dem Einschlafen ständig geschluchzt (ohne vorher geweint zu haben). So, wie Babies es machen, wenn sie nach dem Weinen eingeschlafen sind. Bis zu welchem Alter ist es unbedenklich, wenn Babies im Schlaf so schluchzen? Könnte es einen medizinischen Grund haben? Ich danke Ihnen für Ihre Mühe und Geduld, und wünsche Ihnen alles Gute.

von MatLou am 21.06.2016, 20:55

Antwort auf: Nächtliche Schlafgeräusche

Liebe M., Geräusche beim Schlafen sind abgesehen von solchen, die eine Behinderung der Atmung anzeigen, völlig normal. Alles GUte!

Antwort auf: Nächtliche Schlafgeräusche

Das ist völlig normal. Unser Sohn hat das auch schon gemacht. Das passiert eben in der Traumphase....

von Locken-Rocken am 21.06.2016, 21:40

Antwort auf: Nächtliche Schlafgeräusche

Jeder macht Geräusche beim Schlafen, egal ob Mensch oder Tier. Da brauch man definitiv keine medizinischen Bedenken haben.

von Surematu am 22.06.2016, 07:59