Frage: Nächtliche Gewohnheiten

Hallo Herr Dr. Busse 1)Kann ich meinem Sohn (14 Monate ) bedenkenlos sein Kuscheltier ( ein Kuschelhase, besser gesagt eine Spieluhr von Sigikid mit entnommenem Spielwerk, ca 20 cm lang u 10 cm breit )über Nacht im Bett lassen? Er schläft damit ein , ich bin mir nicht sicher ob er es manchmal morgens vermisst . 2.)Derzeit wacht er häufig morgens gegen 5 auf ( hat bis dahin seit 19.45 durchgeschlafen ) und findet nur im Elternbett noch in den Schlaf. Ist es ratsam ihn weiterhin in seinem Bett zu lassen und ihm beizubringen dass er dort weiterschläft ? Abends u nachts ist das kein Problem , da schlummert er glücklich ein mit seinem Hasen , nur früh morgens ...da ist Gebrüll angesagt . Er ist um 5 auch keineswegs ausgeschlafen sondern maulig und müde. Lege ich ihn vormittags hin , schläft er den ganzen Nachmittag nicht mehr erst gegen 17 Uhr ( und das ist zu spät !!!- denn dann kommt er abends gar nicht in den Schlaf ). Haben Sie einen Rat ? Lieben Dank

von Janina0176 am 18.02.2017, 19:34

Antwort auf: Nächtliche Gewohnheiten

Liebe J., Ihr Sohn ist kein Baby mehr und darf mit allem im Bett schlafen was ihm lieb ist. Früh morgens zu den Eltern ins Bett krabbeln und dort noch eine Runde kuscheln und weiterschlafen ist doch wunderbar. Alles Gute!

Antwort auf: Nächtliche Gewohnheiten

Hey! Wie lustig, unser Sohn ist genau gleich alt und mit den exakt gleichen Gewohnheiten... 19:45 ins bett und immer punkt 5 wach. Danach konnte er nur noch mit Flasche bei uns im bett weiter schlafen, dann aber gern bis halb 9. Als wir angefangen haben ihn nur noch mittags hinzulegen und Abends um 19 Uhr ins bett zu packen schlief er tatsächlich bis 7. Vielleicht klappt es bei euch ja auch. Lg

von jana120783 am 19.02.2017, 21:58