Frage: Nachtwindel..

Guten Tag, meine Tochter (3,5 J.) ist tagsüber schon seit über einem halben Jahr trocken. Nachts leider noch nicht. Sie will immer eine Windel und die ist morgens auch sehr voll, aber ich denke, sie macht morgens nach dem Aufwachen auf jeden Fall auch rein, sodass die dann so übervoll ist, wenn ich zu ihr komme. Jetzt wollten wir es mal ohne probieren. Die Windelpackung war leer und sie war auch ganz gespannt es zu versuchen. Die letzten 3 Nächte: immer gegen 0-1 Uhr ruft sie mich weinend und das Bett samt Kind ist nass. Früh morgens gegen 5 wird sie dann nochmal wach und dann komme ich noch rechtzeitig bzw. ich glaube sie ist wacher und dann helfe ich ihr aufs Töpfchen, was vor dem Bett steht. Wie sollen wir weiter vorgehen? Ich kann doch nicht jede Nacht das Bett frisch beziehen etc. und abgesehen davon, ist das für sie ja auch doof, wenn sie sich einnässt. Sollten wir die Windel weiter anlassen? Aber ich werde nicht merken, wenn die Windel trocken bleibt, weil sie halt morgens immer reinmacht, glaube ich.

von Sallyi am 24.09.2013, 21:16

Antwort auf: Nachtwindel..

Liebe S., es ist völlig normal, dass Kinder später nachts trocken werden und selbst mit 5 Jahren haben das etwa 20% der gesunden Kinder nicht erreicht. Sie sollten also Ihren Ehrgeiz zügeln und Ihr KInd nicht unnötig belasten sondern ihm für die Nacht ganz normal eine Windel anziehen. Alles Gute!