Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Nachtrag

Rund ums Baby Adventskalender 2025
Frage: Nachtrag

BabyMaus2017

Beitrag melden

Lieber Herr Dr.Busse, herzlichen Dank für Ihre Antwort. Mich verwirrt die Antwort der Userin. Können tatsächlich die Ringelröteln mit Masern verwechselt werden? Ich dachte bei Masern ist das Kind generell kränklich und hat Fieber etc....oder geht das auch anders? Ich mache mir einfach Sorgen um unseren 6Monate alten Sohn. Vielen Dank!


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe B., Masern sind eine schwere Allgemeinerkrankung, bei Ringelröteln sind die Kinder außer dem typischen Ausschlag in der Regel nicht wirklich krank. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.