Frage: Nachtrag

Hallo wie erwähnt mein Sohn ist nun 10 Monate und er bekommt schon 3 beikost Mahlzeiten . Nach dem Essen habe ich immer gestillt aber kein Wasser gegeben . Hab ich ihm dadurch geschadet das er nur Milch anstaat Wasser bekam? Seit 10 Monaten hab ich gestillt aber kein Wasser gegeben . Dachte stillen ist genug Flüssigkeit jetzt sagt ne Freundin zu mir das mein Kind so schaden bekommen haben könnte da ein Mensch Wasser braucht und Milch kein Wasser wäre . Jetzt mach ich mir Sorgen lg

von Mina31 am 30.12.2017, 15:19

Antwort auf: Nachtrag

Sobald das Kind drei komplette Beikostmahlzeiten isst, sollte es insgesamt ca. 200ml Wasser angeboten bekommen, also über den Tag verteilt. Vorher ist das nicht nötig. Du solltest also jetzt damit anfangen. Wenn es ihm gut geht, musst du dir aber keine Vorwürfe machen. Alles Gute!

von Anniquita83 am 30.12.2017, 20:47

Antwort auf: Nachtrag

Liebe M., es gibt keinen Grund sich nachträglich zu sorgen, fangen Sie jetzt einfach an, z.B. aus der Trinklerntasse Wasser anzubieten. Alles Gute!

von Dr. Trost-Brinkhues am 30.12.2017, 23:27