Frage: Nachtrag

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, Meine fast 5-jährige Tochter hat eventuell eine Tablette aus Omas Blister verschluckt, wir wissen leider nicht welche Tablette es war, wir vermuten eine Lyrica, das Ganze ist gestern Abend passiert, es ist zwar eher unwahrscheinlich, aber was sollten wir beachten, falls sie doch eine zufsssen gekriegt hat? Bis jetzt ist uns nichts ungewöhnliches an ihr aufgefallen, außer dass sie den ganzen Tag heute und auch gestern sehr frech war Unsere ganze Familie (einschließlich der Kinder) hat leider von der Lidl-Milch getrunken, welche aufgrund gefährlicher Bakterien vom Rückruf betroffen hat, getrunken. Aus was ist in diesem Fall zu achten? von kleinesmaeuschen2012 am 19.02.2012 Liebe K., beim Verdacht auf eine akute Vergiftung macht es doch keinen Sinn, hier eine Frage zustellen und dann vielleicht einen Tag auf Antwort zu warten, statt umgehend den Giftnotruf anzurufen und dann nach deren Rat zu reagieren. Was sollen das denn für Bakterien gewesen sein in der Lidl-Milch? Alles Gute! von Dr. Andreas Busse am 20.02.2017 ------------------------------------- Vielen Dank für die Beantwortung! Uns ist bis jetzt nichts an unserem Kind aufgefallen, auch kein Erbrechen oder Durchfall (wegen der Milch) Können wir die Geschichte mit den Tabletten+Milch vergessen oder könnte es Folgeschäden geben? ----------------------------------------------

von kleinesmaeuschen2012 am 23.02.2017, 16:23

Antwort auf: Nachtrag

Liebe K., was soll nach 4 Tagen noch nachkommen? Alles Gute!