Frage: Nachtrag

Hallo Hr. Dr. Busse, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort! Da ich letzte Woche schon 2x beim Arzt war würde ich es gerne wenn nicht notwendig vermeiden schon wieder dort hin zu gehen. Kann ich denn sichheitshalber auf jeden Fall eine Creme gegen Pilz verwenden auch wenn es "nur" ein wunder Po ist? Hilft diese Creme genauso oder soll ich auf jeden Fall zum Arzt?

von melly2607 am 14.09.2016, 21:30

Antwort auf: Nachtrag

Liebe M., ich kann aus der Ferne keine Diagnose stellen und es ist auch nicht sinnvoll, mit einem Pilz-Antibiotikum zu behandeln, wenn keine Pilze da sind. Also bitte zuerst den Kinderarzt nachsehen lassen. Alles Gute!

Antwort auf: Nachtrag

Hallo Melly bei unserer Tochter kam der wunde po ebenso durchs zshnen- und sie hatte ihren ersten zahn mit 4 monaten. wir haben uns damals die calendula schutzcreme zugelegt, dünn gecremt und zusätzlich noch mit heilwolle eingelegt (gibt's auch in der Apotheke). innerhalb von 2 tagen war der po meist normal. das funktioniert auch jetz noch wo se 1 1/2 jahre is und immer noch mit de po auf das zahnen reagiert. vielleicht konnt ich dir ein bisschen helfen. lg und alles gute weiterhin- kira

von Kira0815 am 14.09.2016, 22:42