Frage: Nachtrag Aspiration

Lieber Herr Busse , Entschuldigung dass ich nochmal nachfrage. Meine Tochter hatte ja plötzlich beim Spielen stark gehustet. Hatte Tränen in den Augen. Das dauerte ca eine halbe Minute. Ich weiß wirklich nicht ob sie was verschluckt hat. Oder es an ihrer Spucke lag. Eigentlich waren keine kleinteile greifbar. Aber ich habe es nicht gesehen. Dies ist ja schon über 24 Stunden her. Seitdem hat sie weder gehustet noch komisch geatmet. Nur Niesen musste sie ab und zu! Wenn was verschluckt wurde und in der Lunge ist kann dies auch ohne weiteren Husten oder auffälligem Atmen erfolgen oder würde man es merken. Fahr ich jetzt in die Klinik würde ja geröntgt werden oder eine Bronchoskopie gemacht werden. Und dies will ich ihr auf keinen Fall unnötig antun. Vielen Dank nochmal für eine Antwort. Ili

von ili am 21.11.2017, 13:14

Antwort auf: Nachtrag Aspiration

Liebe I., warum gehen Sie nicht einfach zu Ihrem Kinderarzt und lassen Ihre Tochter dort untersuchen? Damit wäre das Thema sicher rasch zu erledigen. Alles Gute!