Frage: Myasthenia gravis

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich habe seit bestimmt einem jahr das Gefühl dass mich meine Tochter 12 Jahre manchmal mit so nem Schlafzimmerblick anschaut. Jetzt habe ich heut früh bei Dr. Google die Diagnose Myasthenia gravis entdeckt. Ich merke außer dem gelegentlichen Blick keinerlei Auffälligkeiten bei ihr. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass sie so eine Erkrankung hat oder ist es normal dass das Auge mal mehr mal weniger weit geöffnet ist? Ich beobachte sie den ganzen tag und frag mich schon ob ich mir das Einbilde. Anderen Bezugspersonen von ihr ist noch nichts aufgefallen. Hätte sie da noch andere symptome? ?? Herzlichen Dank für Ihre Mühe und Antwort

Antwort auf: Myasthenia gravis

Liebe L., bitte lassen Sie sich helfen gegen Ihre völlig unnötigen Ängste, die Sie und Ihre Familie belasten. Ihre Tochter ist mitten in der Pubertät und da darf man so schauen. Alles Gute!

Antwort auf: Myasthenia gravis

Ich möchte noch hinzufügen dass mir schon klar ist dass Sie keine sicheren Diagnosen stellen können aber ich bin eine sehr hypochondrische Mama und find ständig irgendwelche Auffälligkeiten bei meiner Tochter. Ihre persönlichen Beurteilung und Meinung ist mir sehr wichtig da sie mir schon ein paar mal helfen konnten

Antwort auf: Myasthenia gravis

Ich würde das direkt beim Kinderarzt oder sogar gleich Augenarzt Checken lassen. Der Dr. Kann die Augen ja ohne zu sehen nicht beurteilen.

von AnnaLubin am 19.01.2016, 13:40

Antwort auf: Myasthenia gravis

An deiner Stelle würde ich mir psychologische Hilfe holen für dich selbst. Du machst dich doch total verrückt (und deine Zwölfjährige, wenn sie das mitbekommt, dazu), wenn du dir ständig irgendwelche Krankheiten bei deiner Tochter einredest, erst den Tic, jetzt diese Geschichte, die deine Tochter ganz bestimmt nicht hat....Ist nicht böse gemeint, aber in ständiger Angst zu leben und Dr. Google nach immer neuen Symptomen zu befragen, ist sicher nicht angenehm. LG, Pia-Lotta

von Pia-Lotta am 19.01.2016, 14:46

Antwort auf: Myasthenia gravis

Ehrlich gesagt macht es mir wirklich auch angst. Warum find ich immer irgendwelche anderen schlimmen Krankheiten? Vor allem ksnn ich mit ihr deswegen wirklich nicht schon wieder zum arzt. Sie ist schon total genervt von mir. Darum hab ich Dr. Busse um sende Einschätzung gebeten

Antwort auf: Myasthenia gravis

Du darfst nicht Googlen da steht nur schlechtes drin.Da bekommt man echt Angst. Einfach etwas lockerer werden man merkt schon wenn was nicht stimmt. Lg

Antwort auf: Myasthenia gravis

Deine Tochter ist 12 Jahre und ich verstehe total, dass sie ganz schlimm genervt von dir ist. Das kann eure Beziehung ganz schlimm prägen. Hör auf, Krankheiten zu sehen und dir einzubilden, Ärzte verstehen da keinen Spaß und schnell bist du in einer Schublade. Lg

von Colien07022004 am 19.01.2016, 16:45