Frage: Muss Nahntsyntose operiert werden?

Hallo! Bei unserem Sohn (9 Monate) wurde die prämature Nahtsyntose der Satura Metopica festgestellt. Dadurch ist die Stirn etwas sitzer und die Augen stehen etwas enger. Alle anderen Nähte sind offen. Muss diese Syntose zwingend operiert werden? Kann die Verknöcherung sich negativ auf das Gehirn ausswirken? Uns wurde erzählt, dass durch den Druck auf das emotionale Gehirn Probleme entstehen können (kann zum HB-Männchen werden). Leidet die Optik durch diese Verknöcherung arg? Vielen Dank schonmal für Ihre Hilfe.

von lena1971 am 19.11.2012, 20:09

Antwort auf: Muss Nahntsyntose operiert werden?

Liebe L., das kann man nicht aus der Ferne generell beurteilen und Sie sollten das ausführlich mit dem Neurologen und Neurochirurgen besprechen. Alles Gute!