Muss mein Sohn operiert werden wenn er Pendelhoden hat?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Muss mein Sohn operiert werden wenn er Pendelhoden hat?

Hallo Dr. Busse Kinderarzt hat festgestellt, dass mein 2 jähriger Sohn Pendelhoden hat. Ich war letzte Woche im Kh , Oberarzt hat sofort mir gesagt, dass mein Sohn am nächste Monat operiert wird. Aber ich habe im Internet gelesen, dass Kinder mit Pendelhoden nicht unbedingt operieren müssen.. Was sagen Sie dazu! Sind Pendelhoden mit der zeit gefährlich ? Vielen Dank vorab Najma

von Najma am 10.12.2015, 03:35

Antwort auf: Muss mein Sohn operiert werden wenn er Pendelhoden hat?

Liebe N., fragen Sie doch bitte Ihren Kinderarzt, was er genau bei Ihrem Sohn gefunden hat. Denn bei "Pendelhoden" sind die Hoden bei Wärme und Entspannung wie z.B. in der Badewanne und im Schneidersitz locker im Hodensäckchen und es ist keine Behandlung nötig. Anders beim "Gleithoden", der sofort wieder nach oben "gleitet". Alles Gute!