Frage: Müde beim Zahnen

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt und kämpft seit ca 2,5 Wochen mit den oberen Schneidezähnen. Im Moment ist sie ständig Müde, sie schläft Nachts ca 10-11 Stunden, das aber derzeit sehr unruhig. Nach 2 Stunden muss ich sie wieder hinlegen weil sie total Müde ist. Dann schläft sie 1,5 Stunden ( das waren vorher immer 30-45 Minuten) dann nach ca. 2,5 Stunden also gegen Mittag nochmal 1-1,5 Stunden. Den Nachmittag über schläft sie gelegentlich im Kinderwagen nochmal 20 Minuten. Das ist aber selten geworden. Wenn Sie wach ist, ist sie viel in Bewegung krabbelt überall herum und kommt sogar seit 3 Tagen die Treppe hoch. meine Frage ist, kann es am Zahnen und dem unruhigen Schlaf in der Nacht liegen das sie so Müde ist? Viele Grüße

von MamiJenny2014 am 27.05.2015, 10:56



Antwort auf: Müde beim Zahnen

Liebe M., das ist ein anstrengendes Alter mit rascher Entwicklung und natürlich mit dem Zahnen. Sollten Sie darüber hinaus Sorge haben, dass es Ihrer Tochter nicht gut geht, sollten Sie sie natürlich beim Kinderarzt untersuchen lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.05.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zahnen und müde sein

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Mein Sohn, 5.5 Monate, zahnt seit ca. 2 Monaten. Ein Zahn ist noch nicht in Sicht, aber man fühlt es und er ist teilweise recht weinerlich. Wir schmieren eifrig Osa (rein pflanzlich). Ist es möglich, dass das Zahnen müde macht? Er ist teilweise recht schlapp und schläft viel (er hat vorher nie viel tagsüber geschlafen)...


kann zahnen müde machen?

hallo dr. busse, ich vermute das unsere kleine tochter (7 monate) an ihren zähnchen brütet, genaues weiß man ja meist erst, wenn sie da sind. schon seit wochen steckt sie alles in den mund und kaut wie wild darauf rum. auch ist sie seit 2 tagen sehr nörgelig und auch unleidig. heute schläft sie mehr als sonst, trinkt aber gut. brei mag sie gar n...


Infekt ? Zahnen?

Guten Morgen Herr Dr.  Brügel, Unsere Tochter (5 Monate und 1 Woche) ist seit letzten Freitag verschnupft. Wir waren letzten Freitag auch gleich beim Kinderarzt, der sie abgehört hat, weil der Opa bei dem wir an Weihnachten waren eine Lungenentzündung hatte. Der Kinderarzt hat uns nur Kochsalzlösung für die Nase mitgegeben. Sie ist seit letztem...


Heiserkeit beim Zahnen

Hallo Herr Dr. Busse,  wie lange hält die Heiserkeit beim Zahnen an? Vielen Dank vorab. 


Baby steht 4 Uhr auf ist müde

Guten Tag ,  Ich verzweifel langsam mein Sohn 14 Monate war immer sehr problematisch was das schlafen angeht nach lange Zeit mit einem Schlaftraining haben wir es geschafft das er alleine einschläft jedoch haben wir das Problem das er immer um 4 oder 5 Uhr aufwacht jedoch ist er müde und will nach 1 Std schlafen meistens macht er dann nach 2 St...


Zahnen Infekt anfällig?

Hallo liebes Ärzte Team, ich hab eine Frage mein Sohn ist 22 Monate alt und bekommt gerade die letzten 4 Backenzähne. Die machen ordentlich Ärger, er hat auf jeden Fall schmerzen und sagt das auch wenn ich frage. Nachts schreit er aus dem Schlaf auf. Ist Sein Immunsystem auch anfälliger auf Bakterien und Viren? Tags über versuchen wir ihn viel ...


Baby 5 Monate wunder po von zahnen

Hallo Meine Frage ist, meine Tochter hat gerade sehr oft dünnflüssigen Stuhlgang durch zahnen und hatte gestern ein feuerroten . Ich habe ihn mit Olivenöl eingecremt und jetzt in die stellen trocken. Was kann ich jetzt da drauf machen? Bepanthen?  Es ist auch nicht mehr rot sondern verblasst und trocknet jetzt so schuppig.  Ist aber kein ...


Müde

Hallo, mein Kind ist 4 Jahre alt und seit letzter Woche extrem müde und weniger Energie und Hunger als sonst. Ist sogar im Kindergarten einfach eingeschlafen obwohl das vorher nie passiert ist. Sonst hat sie nichts, keine Erkältung oder so. Wie lange kann ich das beobachten bis ich zum Arzt gehen sollte zum abklären? 


Würgen beim Zahnen

Hallo Hr. Dr. Busse, unsere Tochter ist 10,5 Monate alt und hat bisher gut ihren Brei gegessen. Normalerweise schafft sie zwischen 3/4 und 1,5 Gläschen. Allerdings würgt sie seit einigen Wochen beim Brei essen. Manchmal mittendrin oder sogar schon beim ersten Löffel und somit ist nach einem halben Gläßchen schluss. An unserem Essensrythmus hat ...


Nachfrage zum Zahnen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bzgl dem wunden Po bei unserem Baby folgende Frage. Er weint schon sobald er auf den Wickeltisch gelegt wird. Das Reinigen des Pos machen wir mit einem Wattepad und Wasser. Anschließend tragen wir Multilind auf. Wir lassen den Po auch mal 1-2 Stunden pro Tag an der Luft, ohne Windel. Wir kontrollieren die Tem...