Frage: Mononukleose

Hallo, Ich bin Mama von 2 Kindern und meine große geht in die Kita. Ist es möglich das sie mich mit der Krankheit angesteckt hat ? Meine zwei waren ständig krank meist auch leichtes Fieber, sonst nichts. Mich hat ein Virus (vermutlich das ebv) jetzt voll im Griff, habe tagsüber kein Fieber bzw bis 37,8 und am 17 Uhr steigt es täglich auf über 39. Ich war schon beim Arzt mit BE Röntgen (virale Werte erhöht und Leber werte auch) Crp niedrig.. ständig sagen die mir ich soll mich ausruhen und abwarten. Das ist nicht so leicht mit 2 Kindern. Außer Fieber habe ich trockenen Husten, wenn das Fieber steigt wird es mehr. Ich bitte Sie um ihre Einschätzung als Kinderarzt, kann es diese Erkrankung sein? Ich weiß nicht wann ich wieder zum Arzt gehen soll, 2 Wochen Fieber finde ich schon nicht lustig. Ich bin sehr besorgt Freundliche Grüße, Anna

von Hallomama am 31.10.2019, 17:55

Antwort auf: Mononukleose

Liebe H., was Ihnen fehlt, kann nur Ihr Hausarzt klären, und da sollten Sie angesichts der anhaltenden Beschwerden auch bitte hingehen. Alles Gute!