Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Monitoreinstellung.

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Monitoreinstellung.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Mein Sohn ist jetzt ein Jahr, Frühchen. unser Kinderarzt hat auch keine Erfahrung mit der Monitoreinstellung. In der letzten Zeit geht der Herzwert gegen 60 und manchmal auch 56 und wir haben nachts viele Alarme. Wir bekamen den Monitor zwar nach den ersten Monaten von 120 Untergrenze auf 80 umgestellt aber jetzt kennt sich keiner aus. Wer weis wie jetzt die Unterfrequenzen sein sollten.


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe Petra, am besten fragen Sie gemeinsam mit ihrem Kinderarzt in der mit betreuenden Kinderklinik nach, ob überhaupt noch ein Monitor oder eine Abschlußkontrolle nötig ist. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.