Frage: Mögliche Unterkühlung?

Hallo,  ich komme mit meinem Gewissen nicht klar.  Ich weine deswegen des öfteren weil mir sowas einfach noch nie passiert ist. Wir waren mit unserer Tochter (1Jahr) auf einem Fotoshooting im Freien und wir hatten sie etwas zu dünn gekleidet (T-shirt mit einer dünnen weste ohne einem Body woraufhin ihr bauch öfters frei war) und zu dem wurde es draußen sehr kalt (Winterzeit). Nur ist unsere kleine nicht sehr kälteempfindlich und haltet sie ziemlich gut aus. Nach einer Zeit ohne einer Jacke oder einer Decke während dem Fotoshooting ist ihr sehr! kalt geworden woraufhin sie aufeinmal in paar sekunden schnell immer heftiger angefangen hat sehr stark und deutlich zu zittern. Ich habe sie daraufin ohne zögern und sofort in eine decke gewickelt und sie ins Kinderwagerl unter einem Fußsack hineingelegt. Was mich jetzt aber seeehr besorgt ist dass sie sich nicht bewegt hat, keinen Ton von sich gegeben hat und ungewöhlich sehr! ruhig geworden ist und teilweise nur mit den Augen mir gefolgt hat. Ich hatte sehr Angst und mache mir sehr starke sorgen! War das einer Unterkühlung? Ist sie gefährlich? Wird sie Spätfolgen davon tragen?  (Sie hat nach einer Weile begonnen sich wieder zu melden bzw zu brabbeln)

von Sanisanisani am 19.03.2024, 05:29

Antwort auf: Mögliche Unterkühlung?

Liebe S., solche "Pannen" passieren, und auch Eltern müssen nicht perfekt sein. Für Panik besteht also kein Anlass, und Sie dürfen das ohne Sorgen abhaken. Alles Gute!