Frage: Mir ist was blödes passiert

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mir ist gerade etwas sehr blödes passiert: Ich habe mich mit meiner Tochter, 7 Wochen alt, zum schlafen gelegt. Sie war auf meinem Bauch und der Kopf auf meiner Schulter. Mein Oberkörper war erhöht. Dabei bin ich leider auch eingeschlafen. Sie ist mit ihrem Kopf immer weiter nach außen gerutscht bis meine Schulter zu Ende war, bzw.ihren Kopf nicht mehr gehalten hat und dieser dann nach hinten runtergerutscht ist und mit durchgestrecktem Hals mehr oder weniger im "Kopfstand" auf der Matraze lag. Leider bin ich davon nicht wach geworden und weiß deshalb auch nicht wielang sie so gelegen ist. Sie hat auch geschlafen, ist auch nicht wach geworden als ich sie wieder richtig hingelegt habe. Insgesamt haben wir 2 Stunden geschlafen, wobei sie jetzt nich die ganze Zeit so gelegen ist. Soll sich der KiA den Hals anschauen? Was könnte dadurch noch passiert sein? Ich mach mir auch Gedanken um das Blut das evtl. in Kopf gelaufen ist. Auf was muß ich achten? Sie war jetzt nur zum Essen wach und schläft jetzt wieder... Ich hoffe, Sie können mich beruhigen. Vielen Dank Silke

Antwort auf: Mir ist was blödes passiert

Liebe Silke, das klingt aus der Ferne nicht so, als müssten Sie sich Sorgen machen. Grundsätzlich ist aber bei einem Verdacht auf ein akutes Problem dieses Forum kein Ersatz für den sofortigen Anruf beim Kinderarzt!! Und das sollten Sie bitte auch zum Anlass nehmen, ihre Tochter konsequent im eigenen Bett zum Schlafen zu legen, so wie das unter "Sicherer Babyschlaf" beschrieben ist. Alles Gute!

Antwort auf: Mir ist was blödes passiert

Hallo! Das ist schräg aber du bist nicht die einzige der das passiert ist! Ich hatte am 16.02 einen KS und durfte durch die Narkose die erste Nacht nicht aufstehen (wegen Kopfschmerzen)! Ich hatte meine kleine im Zimmer gehabt und wenn sie geschrien hat kam die Nachtschwester und hat sie mir zum anlegen gegeben, danach ist sie auf meinen Bauch eingeschlafen und ich dann auch! Da ich so kaputt war haben wir fast vier Stunden geschlafen! Sie lag dann auch wie ein schluck Wasser in der Kurve! Ich habe die Schwestern darauf angesprochen und die meinten das es nicht schlimm sei! Tja meine Erfahrung! lg kerstin1984