Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Milchunverträglichkeit

Rund ums Baby Adventskalender 2025
Frage: Milchunverträglichkeit

Juliiia

Beitrag melden

Hallo, mein Sohn ist 17 Wochen alt. Seit der 10. Woche bekommt er die BEBA PRO PRE Milch. Leider habe ich seit letzter Woche festgestellt dass er plötzlich viel pupst und auch häufiger dabei weint auch oft aus dem Schlaf gerissen wird und sich kaum beruhigen lässt. Ist es möglich das er plötzlich die Milch nicht mehr verträgt ? Stuhlgang hat er regelmäßig, 1x am Tag. Spucken tut er nicht viel jedenfalls nicht mehr als früher hin und wieder kommt beim Bäuerchen was mit raus aber auch nur sehr selten. Ich bin nun ziemlich verunsichert ob ich eine andere Milchnahrung geben soll oder ob es einfach nur eine Phase ist. Hatten letztens die U4 da wurde nichts auffälliges festgestellt, er ist gesund, entwickelt sich super und wog 6740g bei 64cm. Vielen Dank im Voraus


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe J., vielleicht fängt Ihr Sohn an zu zahnen......? So lange es ihm insgesamt gut geht, müssen Sie sich keine Sorgen machen und können jetzt auch einfach wie empfohlen mit Beikost anfangen. Alles GUte!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.