Pam1999
Hallo ganz wichtige Frage, miefende Raucher Bekleidung ist für mein Baby in unserer Wohnung nur schädlich, wenn sie damit in Berührung kommt oder? Wenn die raucher Bekleidung in die Waschmaschine kommt und gut durchgelüftet wird, kann ich beruhigt wieder in alle Räume gehen mit unserem Baby, oder? Und haften die gefährlichen Rückstände auch dann in der Waschmaschine, oder kann ich danach ohne Bedenken, die babybekleidung waschen?
Liebe P., wer raucht denn da, wenn Sie so viel Kleidung von Rauchern waschen müssen? Da muss man dann doch wohl damit rechnen, dass Ihr Kind direkt mit dem Rauchenden Kontakt hat, und das ist gefährlich, nicht aber die gewaschene Kleidung. Alles Gute!
Annaleiiiin
Durch das Waschen sollten keine Haftungen in der Maschine oder sonstigen bleiben. Nach de rauchen Hände waschen und ggf. Kleidung wechseln, wenn du dein baby danach auf den Arm nimmst etc. Du kannst ganz normal deine Kleidung mit der deines Babys waschen. Ich bin kein Fachmann, aber würde es aus dem Gefühl heraus einfach behaupten.
Annaleiiiin
Wenn man so sieht, haften ganz andere unsichtbare Dinge an der Kleidung, wenn man rausgeht in die Stadt usw. Da wird ja auch geraucht.